Weltweit einmalige Studie belegt Wirksamkeit intensiver Sprachtherapie bei chronischer Aphasie

Quelle: Weltweit einmalige Studie belegt Wirksamkeit intensiver Sprachtherapie bei chronischer Aphasie

Endlich konnte eine Studie belegen, dass durch eine intensive logopädische Therapie nach Schlaganfall nachhaltige Verbesserungen der Kommunikationsfähigkeit zu erzielen sind. Auch 6 Monate nach dem Schlaganfall können noch deutliche Fortschritte erzielt werden – WENN die Therapie mindestens 10 Zeitstunden pro Woche umfasst und über mindestens 3 Wochen durchgeführt wird. Fachleuten und behandelnden Logopäden war dies seit langem bewusst, aber nun hat eine Studie dies erstmals belegen können. Nun bleibt zu hoffen, dass eine solch gute und erfolgreiche Behandlung auch von den Kassen in Zukunft finanziert werden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.