Selbsthilfegruppe Stottern

In Düsseldorf wird eine neue Selbsthilfegruppe für Stotterer gegründet. Jugendliche ab 16 Jahren und erwachsene Stotterer haben dort die Möglichkeit, andere Stotterer kennen zu lernen, die Verständnis für sie haben und mit denen sie in geschützter Umgebung und lockerer Atmosphäre offen über ihre Erfahrungen reden können. Es tut den Teilnehmenden gut, wertschätzend miteinander zu kommunizieren, egal ob sie viel, wenig oder gar nicht stottern.  Wer in einer Therapie Modifikations- bzw. Sprechtechniken kennen gelernt hat, kann diese beim Gruppenabend – unter leichteren Bedingungen als im Alltag – anwenden und dadurch sein Sprechen langfristig “stabilisieren“.
Jeder ist willkommen. Man kann auch einfach nur zuhören.
Auch bietet die Selbsthilfegruppe gute Gelegenheiten, sich auf bevorstehende Situationen vorzubereiten, z. B. in Rollenspielen und beim Üben von Vorträgen. Das macht selbstbewusster.

Der Landesverband Stottern & Selbsthilfe NRW e. V. gibt der Gruppe Starthilfe und organisiert das erste Treffen. Berthold Wauligmann steht zunächst als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wann und wo?

Mittwoch, den 26. Oktober 2016

von 19:30 bis 21:30 Uhr

in der SRH Fachschule für Logopädie

Graf-Adolf-Straße 67, 40210 Düsseldorf (Nähe Hauptbahnhof)

Hier ein Link zur Wegbeschreibung:

http://www.fachschulen-gesundheit.de/de/standorte/duesseldorf/fachschule-fuer-logopaedie-duesseldorf/adresse-und-anreise/