Die Macht der Stimme

Wie wirkt meine Stimme auf andere Menschen? Warum komme ich manchmal nicht richtig an – kann mich nicht durchsetzen? Welche Persönlichkeit stelle ich mit meiner Stimme dar?

Das Radiopodcast des Bayrischen Rundfunks befasst sich mit diesen Fragen. Wir hören von “Knarrstimmen”, “Flüsterstimmen”, “Hauchstimmen”, “Sprechlachern” und “Weichmachern” und der “Wagheit in Entscheidungen” bei Frau Merkel. Wie erzeugt sie den Eindruck von  Nüchternheit und Kompetenz ? Wie schafft sie es als ruhiger Fels in der Brandung wahrgenommen zu werden? Wie arbeitet ein Stimmcoach?

Unsere Stimme ist nicht nur ein Organ mit Grenzen. Sie ist die Visitenkarte unserer Persönlichkeit. Wir haben Freiheiten unsere Stimme funktionell zu erweitern.

Eine wunderbar informative Sendung.   ca. 20 Minuten

Hören Sie hier Podcast BR Radiowissen